Zertifizierung

2023 wurde unsere Werkstatt vom 2rad Verband zertifiziert als Exzellente Werkstatt. Diese Zertifizierung wird genau überwacht und muss alle drei Jahre neu gemacht werden. Mit dieser Zertifizierung ist nicht nur gewährleistet, dass unsere Reparaturen eine hohe Qualität, kurze Reparaturzeiten und eine hohe Transparenz haben, sondern es wird auch überprüft, dass gute Arbeitsbedingungen und eine umweltfreundliche und nachhaltige Betriebsorganisation betrieben werden.


In unserer Werkstatt arbeiten wir mit Terminen. So können wir sicherstellen, dass du nicht lange auf dein Fahrrad verzichten musst. Am besten meldest du dich per Telefon oder Mail. Du kannst aber auch gerne mit deinem Fahrrad in den Laden kommen, alles besprechen und dann einen Termin abmachen. Normalerweise dauert eine Reparatur bei uns nicht länger als einen Tag.

Bei der Annahme vom Velo schauen wir dieses zusammen mit dir an. Dafür haben wir zwei Annahmeplätze, wo wir dein Velo aufhängen können. Nachdem wir alles besprochen haben und eine voraussichtliche Abholzeit festgelegt haben, nennen wir dir ein Kostendach für die Reparatur. So gibt es keine Überraschungen bei der Abholung.

Die Arbeit wird in unserer Werkstatt ausgeführt. Wenn alles wie besprochen funktioniert, schicken wir dir eine SMS sobald du dein Velo wieder abholen kannst. Falls wir auch unvorhergesehene Probleme stossen, werden wir dich telefonisch kontaktieren.

Bei der Abholung kannst du uns gerne noch weitere Fragen zu deinem Fahrrad stellen. Wir speichern die Quittung deiner Reparatur unter deinem Kundenaccount, dass wir bei der nächsten Reparatur prüfen können, was wir das letzte Mal gemacht haben.