Recovery Update

Als ich Anfang Januar 2017 mein erstes Specialized Demo aus Kohlenstofffasern aufgebaut habe, hätte ich glücklicher nicht sein können. Geschmückt mit den besten Joystick- und Twenty6-Komponenten von 27turns sieht das Bike dermassen schnell aus, sodass man sogleich den Helm anziehen und Bikepark-Strecken runterheizen will.

Das Problem: Ende Januar 2017 habe ich mir die Achillessehne gerissen. Die Folge war, dass das Downhillbike trotz schönstem Frühlingswetter immer noch auf die erste Ausfahrt wartet. Ausserdem konnte ich aufgrund der Verletzung die restlichen Züritrails-Youngsters outdoor Kurse und die Schulsportferienkurse nicht leiten.

Jetzt, 3 Monate später beginnen die Youngsters Sommerkurse und ich kann wieder laufen. Auch wenn ich erst von der Seitenlinie die Kids coachen kann, so ist das doch schon ein Schritt in die richtige Richtung. Das neue S-Works Demo muss leider noch einige Zeit im Keller verharren, doch ich hoffe, dass ich schon bald mit meinem Specialized Enduro die erste Ausfahrt unternehmen kann.

Robert Bütler, 29. Apr 2017