Zurück an der Wand und doppelte Freude

Nach einer Zeit mit viel Rückenschmerzen und der Geburt unseres Sohnes war ich endlich wieder mit dem Enduro S-Works auf dem Hometrail. Und wie es sich für einen heissen Sommertag gehört, war der Uetzgi schön trocken und schnell. Das Flow-Gefühl war wieder da und die Spielfreude lässt sich auf dem Specialized auch bei 29 Zoll bestens ausleben. Der super Grip am Wallride motivierte mich zu einem neuen Move, dem one handed Wallride.

Ein Profi mag darüber lächeln, doch für mich wars nach einer monatelangen Bike-Pause eine riesen Freude, etwas neues auszuprobieren. Das Gefühl an der Wand war etwas seltsam, da ich zu schnell reingefahren bin. Doch es klappte beim ersten Versuch bereits OK, inklusive Handzeichen (s. unten). Ich fuhr mit einem riesen Grinsen weiter.

Nächstes Mal mit einem hellen Shirt, damits man den einhändigen Wallride besser sieht;). Bild: Giorgia Müller

 

 

 

🤘

 

Für die Meisten ist die Saison bereits in vollem Gang, für mich fängt sie nun erst richtig an. Der Rücken ist noch nicht schmerzfrei, aber das Gefühl fürs Bike und die richtige Körperspannung entwickeln sich wieder. Regelmässiges Training und Dehnen sind weiterhin Pflicht – und mit Beziehung, Kind und Job nicht immer zu vereinbaren. Aber ich bleibe dran und hoffe, bald wieder mehr Bilder und die ersten Erfahrungen auf dem E-Bike posten zu können (es ist unterwegs;)).

Auf dem Heimweg nach dieser Ausfahrt gabs gleich nochmals eine grosse Freude. Meine (Shred)Partnerin ist ebenfalls zurück auf dem Bike – und das nach einer Schulter-OP und zehn Wochen nach dem Kaiserschnitt. Kaum schmerzfrei, machte sie sich wieder an ihr grosses Ziel: den Wheelie. Diesen hatte sie bereits einige Mal gestanden, doch seither war mehr als ein Jahr vergangen.

Umso heftiger war die Begeisterung, dass sie nach wenigen Anläufen genau das Gefühl reaktivieren konnte, welches sie von den erfolgreichen Wheelies her kannte. Und prompt schaffte sie einen ca. 40 Meter langen Wheelie. Cooler kann ein Trail-Ritt kaum enden;)

Machen immer riesen Spass – erst recht nach einer über siebenmonatigen Bike-Pause: Wheelie by Gio. Bild: Simon Eppenberger