Bikeweekend in Biasca

Mein neues Bike mit Komponenten von 27turns durfte gleich den ersten Härtetest bestehen. Simon Eppenberger und ich fuhren ins Tessin, um mit ein paar Freunden die berühmten Trails unter die Räder zu nehmen. Das Tessin und ich haben eine Beziehung die von Liebe, wie auch von Hass geprägt ist. Die endlosen Trailoptionen südlich der Alpen enden nur allzu oft in verhackten Wanderwegen, die auf dem Bike kaum mehr zu bewältigen sind. Dank der Trailkenntnis unserer Freunde konnten wir am Samstag mit der Bahn auf den Mt. Tamaro und pedallierten dann noch die letzten Höhenmeter bergauf. Trotz anfänglichem Nebel und somit rutschigen Verhältnissen, fanden wir super Bedingungen vor und hatten die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht. Der Sonntag war leider geprägt von noch mehr Nebel und Regen, worauf wir uns entschieden im Kanton Zug auf Trailsuche zu gehen. Die Sonne lachte uns beim Aussteigen aus dem Auto bereits ins Gesicht und wir verbrachten noch einen trockenen Tag auf unseren Specialized Enduros.

Simon Eppenberger, 12. Sep 2015